Urlaub am Gidnhof
Urlaub am Gidnhof  

Gemeinde Trins

Die Gemeinde Trins liegt auf einer Seehöhe von 1214 m und wird von ca. 1200 Einwohnern bewohnt.

 

Der Ort zieht sich auf eine Länge von 10 Kilometern von den Orten Steinach bis Gschnitz. Durch die Ausrichtung des Gschnitztales von Ost nach West, zählt Trins zu den Orten mit der längsten Sonnenscheindauer in Tirol.

 

Das Motto der Gemeinde liegt im sanften Tourismus. Es werden wohl alle notwendigen touristischen Einrichtungen, um einen erholsamen Urlaub zu genießen können geboten, jedoch immer mit Bedacht auf den Schutz der Landschaft und der im Ort lebenden Bewohner und Gäste.

 

In ausreichend Hotels und Wirtshäuser, Cafes, Jausenstationen wird eine sehr gute Küche geboten. Eine Bank befindet sich direkt im Dorf. Ein kleines aber feines Schigebiet speziell für AnfängerInnen ist von unserem Haus aus zu Fuß erreichbar. Das große Schigebiet "Bergeralm" mit bestens präparierten Pisten ist mit dem Schibus oder mit dem Auto innerhalb von 5 Minuten erreichbar. In beiden Schigebieten wird Nachtschilauf angeboten.

 

Für die Erhaltung der gepflegten Natur und Landschaft sind die in der Gemeinde noch in großer Anzahl wirtschaftenden landwirtschaftlichen Betriebe verantwortlich. So werden noch über 40 Bauernhöfe bewirtschaftet.

 

Die Schönheit des Tals diente bereits öfters als Kulisse für Filme. So wurden 1941 "Wetterleuchten" mit Attila Hörbiger, Paula Wessely und Sibille Schmitz in Szene gesetzt und 1969 der Kinofilm "Das vergessene Tal" mit Omar Sharif und Michael Caine in Trins gedreht. Zudem haben Großveranstaltungen wie das "Internationale Hirten- und Sennerforum" das Dorf über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Familie Heidegger

+43 (0) 5275/5438

urlaub@gidnhof.at

Druckversion | Sitemap
© Urlaub am Gidnhof